Winkelwagen 0
Warenkorb

Unsere Würmer
Wir versuchen unseren Würmern ein möglichst naturgetreues Klima und Umfeld zu schaffen. In der Natur könne sie sich verstecken, das ist bei uns nicht möglich. Daher müssen wir für optimale Lebensbedingungen hinsichtlich Temperatur, Feuchtigkeit und Fütterung sorgen. Wir züchten folgende Wurmart: Dendrobena Durch seine Bewegungsweise ist der Dendrobena auch als Springer bekannt. Unsere Würmer gehen zu einem Teil in den Export und zu dem anderen Teil an die Sportangler. Wir verkaufen die Würmer direkt aus der Zucht an Sie zu Hause.

Information über die Würmer


Die beinahe 17.000 Arten von Ringwürmer oder auch Gliederwürmer gehören alle zu den Gliedertieren. Das bedeutet, dass ihre Körper aus mehreren Segmenten bestehen. Viele von ihnen leben im Meer. Die meisten sind zwischen 0,2 – 10 cm lang. Es gibt aber auch Sorten die gut 3 m lang werden können.

Der Körper dieser Tiere ist wurmartig und ist in Kopfteil und Schwanzteil unterteilt. Dazwischen befinden sich ungefähr 1.000 gleiche Segmente. Diese sind an der Außenseite mit Ringen voneinander getrennt, an der Innenseite werde sie durch Trennwände oder auch Zwischenschotten getrennt. Die Ausscheidungen werden durch 2 Nierenröhrchen, die sich in jedem Segment befinden, abgeführt.

Durch den ganzen Körper läuft ein Nervenstrang mit Verzweigungen in jedes Segment. Die Atmung findet über die Haut statt. Unter der Haut sitzen Muskeln, welche die Fortbewegung ermöglichen. Ringwürmer können Zweigeschlechtlich oder von verschiedenem Geschlecht sein. Die bekanntesten Ringwürmer sind die Regenwürmer, Seewürmer und Sandwürmer, aber auch die Blutegel gehören in diese Gruppe.

   Disclaimer  |  Allgemeine Geschäftsbedingungen  |  Ronnie Spaan Wormenkwekerij 2013 ©